Elvis Zuma

Elvis Zuma Leidenschaft zur Musik bahnte sich in einer kleinen Kirche in Aba(Nigeria), seiner Heimat an. Im Alter von 12 Jahren begann er in einem Gospel Chor zu singen und entwickelte dabei ein starkes Interesse zur Musik. Ab diesem Zeitpunkt hat er sich als Ziel gesetzt, seine Message, feel the need of music, auf der ganzen Welt zu verbreiten. Erst einige Jahre später in seiner Jugend begann er mit der Gründung seiner eigenen Band names „Harmony Praise Band“, wo er als Songwriter und Bandleader agierte. Währenddessen hat er auch als Mode-Designer gearbeitet.

Als er zum ersten Mal nach Österreich kam, veröffentlichte er sein Gospel Album namens “Say no to negativity”. Später erweiterte er seine multikulturelle live band, „Sky Peace Band“, und schrieb neue Songs und Alben.
Die letzten fünf Jahre gab er in Österreich einige Konzerte und machte sich einen Namen mit seinen dynamischen und belebenden Konzerten.
In den vergangenen Jahren hat Elvis Zuma auch in der Wiener Stadthalle ein Konzert abgehalten, die bekannt ist für Auftritte von internationalen Stars wie Beyoncé. Er spielte auch seine Sommer-Konzertreihe an der Donau.
Elvis performt mit voller Leidenschaft mit seinem Motto:“One people. One mind. One spirit.” und lässt die Zuhörer spüren, dass die afrikanische Kunst & Kultur lebendig und berührend ist.
Wer seine Texte genau verfolgt, erkennt einen Mix aus Englisch, Nigerian Pidgin Englisch und einen Hauch von Igbo, die zweit häufigste gesprochene Sprache in Nigeria.
Elvis bietet in seinen Songs einen heißen Mix aus Afrobeat, R’n’B, Pop, Soul, Funk und Kalypso Rhythmen, inspiriert von Idolen wie Micheal Jackson, James Brown und Kris Okotie.

Sankt Michael Gasse 86

1210 Wien

  • Weiß YouTube Icon
  • White Facebook Icon

Adresse

Mitglied werden